Ein neues Update (4.0.6) ist angekommen und installiert worden. Dieses hat mir mal wieder die Farben verschoben und ich musste einen neuen Style ( wieder provisorisch ) machen. Nicht mehr ganz so viele Hintergründe, aber dafür besser lesbar hoffe ich, Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich auch weiterstylen. Euer Thilo
Nach einer anstrengenden Nachtschicht habe ich den Style des CMS so einigermassen hingebogen, dass es nach SPS-CNC Anwenderportal aussieht. Um euch allen die Nutztung des Forums wieder zu ermöglichen werde ich die fehlenden Inhalter der vorherigenen Seite Zug um Zug wieder aufbauen. Also es wird sich was tun. Euer Webmaster Thilo
Nachdem nun in den nächsten Tagen vom Hersteller der Forumsoftware vBulletin Adduco die neue Version VB4 freigegeben wird werde ich die Seite komplett umkrempeln und auf ein CMS System umstellen. Dadurch soll die Handhabung der SPS-CNC Community wesentlich verbessert und aktueller werden. Für Sie, den Anwender werden einige Features dabei sein die es Ihnen ermöglicht auch Beiträge auf Seiten direkt einzustellen. Hersteller können Ihre neuen Produkte direkt im Portal vorstellen und vieles ...
11.10.2009 Forum Update auf neue Version 3.8.4 Pl 1
Da das Kontaktformular auf Grund des Serverwechsels auf den Windows Server 2008 nicht mehr funktionierte musste ich das Ding neu aufbauen. Die Frontpage Erweiterungen werden ab dem Sewrver 2008 nicht mehr unterstützt also musste ich das mit asp.net und VB aufbauen. Habe mich lage darum herumgedrückt, aber letztendlich doch in Angriff genommen und nun funktioniert das.
15.08.2009 Forum Update auf neue Version 3.8.4 und Blog Aktualisiert auf 2.0.2
Nachdem ich den Server schon eingerichtet hatte war zum Abschluss der Virenschutz dran. War eigentlich der Meinung den vorhandenen vom Windows Server 2003 übernehmen zu können aber das war nicht so. Habe dann von Trend Micro die Worryfree Bussines Lösung als Nachfolger heruntergeladen und installiert und ab da war Feierabend. Alle PHP Anwendungen waren tot. Das Ding ist wohl zu krass für einen Web Server mit Seiten und bei der Deinstallation hat das Ding nicht alles wieder rückgängig gemacht. Also ...
Das bedeutet, dass der neue Server gerade eingerichtet wird und in den nächsten 10 Tagen der Umzug erfolgen soll. Natürlich werde ich versuchen diese Aktion mit möglichst geringer Beeinträchtigung des Forums zu erledigen, jedoch kann eine kurzzeitige Unerreichbarkeit entstehen. Zur Info: Wird ein bei Strato gehosteter Windows MW5 Server mit dualcore Prozessor und 4GB ram werden. Betriebssystem Windows Server 2008. Gruß Thilo
30.1.2009 Nichts bleibt wie es ist. Die Technik geht weiter und ein Serverumzug steht ins Haus. DIe Vorbereitungen laufen bereits und in den nächsten Tagen wird der "neue" Server eingerichtet. 21.9.2008 Es ist vollbracht und ich bin jetzt ziemlich platt. Ich hoffe das neue Gesicht gefällt. (Nicht mein Gesicht, sondern das der Seite ) 20.9.2008 Es geht voran und zugleich dem Ende entgegen. Sollte alles klappen wird Morgen die "neue" Ansicht des ...