+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TCP/IP Probleme nach DHCP Verbindung in Firmennetzwerk

Administrator Avatar von Thilo
    Blog-Einträge
    9

Standard TCP/IP Probleme nach DHCP Verbindung in Firmennetzwerk

Nach einer Inbetriebnahme bei Mercedes Benz in Mettingen, bei der das dortige Intranet verwendet werden musste meldet der Rechner in anderen Netzen und fester IP Adresse beim Pingen "Hardwarefehler" bei genauer Durchsicht der "ipconfig" habe ich festgestellt, dass hier Einträge hinzugekommen sind. "Tunneling Adapter" und so weiter. Daher nehme ich an daß durch dieses Tunneling der Rechner in anderen Netzen nicht mehr betrieben werden kann.

Also habe ich gerade bei meinem Computer Fachhändler "Bit Shop" nachgefragt, wie das wieder rückgängig gemacht werden kann. Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich das hier veröffentlichen.
    Thilo Grumann (webmaster) email: tg@sps-cnc.de

Steuerungstechnik Grumann: sps-grumann.de

Administrator Avatar von Thilo
    Blog-Einträge
    9

Standard Habe an der falschen Stelle gesucht

Da das Notebook luxuriöserweise über ein Tool zur Verwaltung des Wlan`s verfügt habe ich immer nur hier das Wlan ausgeschaltet und nie in der Systemsteuerung.
    Nachdem ich nun in der Systemsteuerung die Wlan Funktion deaktiviert habe wird beim Pingen kein Hardwarefehler mehr gemeldet, was mir logisch erscheint, da bei nicht deaktiviertem Wlan und und abgeschaltetem Wlan Sender dieses als Fehler interpretiert werden kann.
    Das die ganze Geschichte beim DHCP funktioniert hat liegt wahrscheinlich daran, daß die IP Adresse dadurch in einen nicht "Heimtypischen" Bereich gelegt wurde und daher hat trotz dem Hardwarefehler Ping die Verbindung funktioniert.

"Mann" wird eben alt aber ist doch noch lernfähig
    Thilo Grumann (webmaster) email: tg@sps-cnc.de

Steuerungstechnik Grumann: sps-grumann.de

+ Antworten