+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ALD Projekt, Best.Liste fehlerhaft?

Neuer Benutzer

Standard ALD Projekt, Best.Liste fehlerhaft?

Hallo,
    ich brauche wieder Hilfe
    Beim Öffnen eines ALD-Projektes in ALD25 v10.0 ist eine Fehler in Bestückungsliste. Die Baugruppen POS123(K:A843v3-Positionierexperte 4-achsen) und BED123(Bedienfeld für POS123) werden nicht akzeptiert. Ich kann sie auch nirgendwo finden. Was soll ich tun?
    Und noch eins, ich kann mir nicht alle PBs und FBs anschauen, Fehler "unbekanter Operator", kann es auch vielleicht durch die Best.ListeFehler verursacht werden . Und im Programm sind die SFB901, 903, 943 für die ich auch keine Beschreibung finden kann!

Ich habe noch nie selbst mit AEGsoft gearbeitet und kann keine passende Unterlagen finden .

Vielen Dank im voraus

Administrator Avatar von Thilo
    Blog-Einträge
    9

Standard Leider habe ich auch keine aktuelle AEG Software in Betrieb

Da ich an häufugsten mit Indramat und Siemens arbeite habe ich nur die beiden Programmiersprachen installiert.
    Als allgemeine Randbemerkung zu den Fehlern kann ich dir nur die entsprechenden Fehlerbehebungs Varianten in Siemens anbieten.
    Bausteine die geschützt sind bzw. von Herstellern stammen lassen sich oft nicht öffnen. Ist bei Siemens bei den Standard Bausteinen eben so. Jedoch sollte dann eine Beschreibung der Bausteinfunktion vorhanden sein.
    Wenn Baugruppen nicht interpretiert werden können kann es daran liegen, dass nicht der entsprechende Datensatz vorhanden ist. Siemens benötigt hier immer die entsprechenden GSD Dateien, bzw. kann man ein Standardbaugruppen Update aus der S7 Software heraus durchführen, dann sind auch die aktuell neuen Baugruppen vorhanden.

Falls mir noch was einfällt lasse es ich dich wissen, nur heute wird es eng, mache gerade mainen Haushalt

Gruß Thilo
    Thilo Grumann (webmaster) email: tg@sps-cnc.de

Steuerungstechnik Grumann: sps-grumann.de

Neuer Benutzer

Standard danke

Danke Thilo,
    ich versuche es mit meinem Betreuer zu klaren, ohne Beschreibung von diesen Bausteinen komme ich nicht weiter.

Viel Spaß beim Aufräumen

+ Antworten

Stichworte